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google & Business -
erhöhe deine Sichtbarkeit

Nutze Google My Business, Suchmaschinenoptimierung und Google Ads,
um in der Google-Suche ganz oben zu ranken.

Suchmaschinenoptimierung für Google

Wo fängt heute die Suche nach einem Produkt oder eine Dienstleistung für die meisten Menschen an? Richtig, in Google. Und der Wettbewerber ist immer nur einen Klick entfernt. In dieser Welt, die von einem harten digitalen Wettbewerb geprägt ist, ist es notwendig, die richtige SEO-Strategie zu haben, um in Google oben zu ranken und dadurch mehr Neukunden als der Wettbewerber zu gewinnen.

Als zertifizierte Google-Agentur und Google Premium Partner sind wir Dein vertrauenswürdiger Partner für alle Fragen rund um Google.

Wenn es darum geht, Dein Ranking in Google zu steigern, gezielt Neukunden mit Google Ads-Kampagnen zu generieren und zusätzlich Deine lokale Sichtbarkeit in Google My Business zu steigern, sind wir mit unserer Inhouse-Crew Dein Kompetenzcenter. Mit uns erhältst Du erstklassige Unterstützung in der Websiteoptimierung, um mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung Deine Marketingziele zu erreichen. Als Google Premium Partner bringen wir alles für den Mittelstand mit, um Deine Website ganz weit vorne in Google ranken zu lassen. Lass uns gemeinsam das Beste aus Deiner Website rausholen und neue Kunden gewinnen.

Google Local Pack Icon

Erhöhte Online-Sichtbarkeit

Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung verbesserst Du Dein Google-Ranking und schnappst Dir so die Neukunden vor Deinem Wettbewerber.

Google Suchwerbung Icon

Nachhaltige Neukundengewinnung

Mit einer erhöhten Online-Sichtbarkeit wirst Du als lokale Marke gefunden und wirst von Neukunden angesprochen - und nicht umgekehrt ;-).

Google Search Ads Icon

Kundenanfragen
auf Knopfdruck

Mit richtig konfigurierten Google Tools wie Google Ads generierst Du nicht nur mehr Sichtbarkeit, sondern auf Knopfdruck auch Kundenanfragen, wenn Du sie brauchst.

Suchmaschinenoptimierung in Google

Was zeichnet einen Google Premium Partner aus?

Und warum sind wir Google Premium Partner? Diese Frage ist im Gegensatz zu vielen anderen Fragen in der Suchmaschinenoptimierung relativ einfach zu beantworten:

  1. TOP3-Agentur: Als Google Premium Partner müssen wir zu den besten 3% der Google-Agenturen in Deutschland gehören.
  2. Kundengewinnung: Wir müssen durch unsere Kompetenzen in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung in der Lage sein, Neukunden zu gewinnen.
  3. Kundenbindung: Wir müssen immer wieder unter Beweis stellen, dass wir Klienten langfristig durch eine hohe Kundenzufriedenheit binden.
  4. Kompetenz: Google prüft regelmäßig, ob wir über eine Kompetenzvielfalt verfügen, die über die reine Suchmaschinenoptimierung hinausgeht, z.B. in YouTube und Display Ads.
  5. Werbebudgets: Google prüft die Höhe der von uns verwendeten Werbebudgets, um sicherzustellen, dass Premium Partner täglich in der „Topliga“ mitspielen.
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SEO

Was heißt eigentlich Suchmaschinen-optimierung?

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl. = Search Engine Optimization) ist ein essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Online-Marketing-Strategie.

Das Ziel von SEO ist es, Deine Website in den Suchergebnissen möglichst weit oben zu platzieren, um mehr Kunden im Netz direkt zu erreichen. Denn: je weiter oben Du angezeigt wirst, umso mehr Klicks bekommt Deine Website.

Bei SEO handelt es sich um einen permanent fortlaufenden Prozess, bei dem verschiedene Techniken und Strategien eingesetzt werden, um die Sichtbarkeit Deiner Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu verbessern, ohne zusätzliche Werbebudgets investieren zu müssen. Zu SEO gehören unter anderem:

  • die Optimierung von Inhalten (Content SEO), z.B. durch Verwendung der richtigen Keyword Sets
  • die Verbesserung der technischen Aspekte der Website mit Tech SEO, z.B. durch optimale Ladezeiten und
  • die Optimierung der Sichtbarkeit der Website außerhalb von Google im Offpage SEO, z.B. mit der Generierung von Backlinks, Bewertungen, Branchenbüchern usw.

Was macht eine SEO- Agentur eigentlich?

Eine gute SEO-Agentur ist spezialisiert auf die Planung, Umsetzung von Strategien zur Optimierung des Rankings im Google-Suchergebnis, um die Online-Sichtbarkeit einer Website zu maximieren.

Als zertifizierte Google-Agentur und Google Premium Partner nutzen wir unser langjähriges Verständnis der komplexen Algorithmen und Ranking-Faktoren, um Deine Webseite bestmöglich zu optimieren.

Zu den Aufgaben einer SEO-Agentur zählen dabei u.a.

  • umfassende Keyword-Recherche
  • Anpassung und Verbesserung von Website-Inhalten
  • technische Optimierung
  • Offpage-Optimierung
  • Monitoring und Ranking-Analyse

     

Kurzum wir sorgen als Google-Agentur dafür, dass Deine Website in den Suchergebnissen weit oben positioniert ist, damit Du mehr Klicks und damit mehr Kundenanfragen als Dein Wettbewerber erhältst.

Frau sucht in Google

TOP 5

Was sind die TOP5 Hacks für ein erfolgreiches SEO?

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist auch für uns als zertifizierte Google-Agentur ständig im Wandel, 
aber einige bewährte Strategien und Tipps haben sich langfristig als besonders wirksam erwiesen.

1

Keyword-Setting:

Identifiziere die relevantesten Keywords für Dein Unternehmen und optimiere Deine Inhalte gezielt darauf.

2

Hochwertiger Content:

Erstelle qualitativ hochwertige, informative und einzigartige Inhalte, die die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe erfüllen.

3

Mobile Optimierung:

Stelle sicher, dass Deine Website mobilfreundlich ist, da Google die Mobilfreundlichkeit bei der Platzierung in den Suchergebnissen berücksichtigt.

2
4

Backlink-Building:

Baue hochwertige Backlinks auf, um die Autorität Deiner Website zu steigern.

5

Technische Optimierung:

Verbessere die Ladezeiten, die Website-Struktur und die technischen Aspekte Deiner Website, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und bei Google gut abzuschneiden.

Wieso kann eine SEO - Agentur hilfreich sein?

Gute Suchmaschinenoptimierung erfordert heute vor allem eine ganzheitliche Herangehensweise. Nur selten verfügen Unternehmen über alle erforderlichen Kompetenzen, um eine erfolgreiche SEO-Strategie ganzheitlich intern umzusetzen. Vielmehr werden folgende Kompetenzen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung benötigt:

  1. Content-Spezialisten für die Definition von User Intentions und Keyword Settings, um den Content für Google zu optimieren.
  2. Technische SEO-Experten, die Struktur und Performance der Website verbessern.
  3. Offpage-Profis, die Traffic „von außen“ auf die Homepage bringen, um die Autorität der Website zu steigern.

Professionelle SEO-Agenturen bieten all diese Kompetenzen gebündelt an und ermöglichen es Dir, sich nicht mehr um die Koordination dieser verschiedenen Aspekte zu sorgen, denn es kommt alles aus einer Hand. Missverständnisse und Kommunikationsabbrüche gehören so der Vergangenheit an.

Gute Frage, kurze Antwort: mit einem guten Plan und Trial & Error.

Niemand weiß im Detail, wie der Google-Algorithmus funktioniert. Gutes Suchmaschinenmarketing basiert daher auf drei Faktoren:

  • Zielorientierte Step-by-Step-Strategie zur Verbesserung Deines Website-Rankings, um nachverfolgen zu können, welche Maßnahme gut funktioniert hat
  • Gutes Zusammenspiel zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), um schnelle Ergebnisse zu erreichen
  • Kontinuierliches Monitoring, um messen zu können, auf welche Maßnahmen der Google-Algorithmus positiv reagiert hat (und auf welche nicht)

Zunächst erfolgt daher eine gründliche Analyse, bei der relevante Keywords und Zielgruppen identifiziert werden. Anschließend werden die Inhalte der Website optimiert, um sicherzustellen, dass relevante Keywords enthalten sind, die potenzielle Interessenten in Google suchen würden. Technische Aspekte, wie die Website-Struktur und Ladezeiten, werden ebenfalls optimiert, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Website für Suchmaschinen attraktiv zu gestalten. Danach folgt die Umsetzung von Offpage-Maßnahmen im WWW.

Eine gute SEO-Agentur wird dabei den Erfolg der Strategie immer überwachen und Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass die Website in den Suchergebnissen immer gut platziert ist.

Google-Werbung (Google Ads) ist eine schnelle Möglichkeit, um in den Suchergebnissen sofort ganz oben gesehen zu werden. Mit unzähligen durchgeführten Google Ads-Kampagnen wissen wir als Google-Agentur, wie man Anzeigen erstellt, die Deine Zielgruppe direkt ansprechen und in zahlende Kunden umwandeln.

Wir analysieren als Google Ads – Agentur den Markt und Deine Konkurrenz, um die besten Keywords und Anzeigengruppen auszuwählen und eine optimale Ads-Kampagne in Deinem Google Ads – Konto zu erstellen. Unsere Google Ads-Experten überwachen kontinuierlich die Performance Deiner Kampagne im Google Ads-Konto und optimieren sie, um sicherzustellen, dass Du den höchsten Return on Investment (ROI) und die höchste Conversion Rate erzielst.

Steigere Deine Online-Präsenz in Google und erhöhe Deine Verkäufe durch gezielte Google Ads-Kampagnen. Wir helfen Dir dabei!

Neben der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website, ist es sehr ratsam, das kostenlose Tool von Google „Google My Business“ (GMB) zu nutzen, um die lokale Online-Präsenz zu stärken und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. 

Als zentrale Anlaufstelle für Unternehmensinformationen in den Google-Suchergebnissen und auf Google Maps, spielt Google My Business eine entscheidende Rolle in der Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens. Mit einem optimierten Google My Business-Account kannst Du relevante Informationen wie Öffnungszeiten, Kontaktinformationen, Bewertungen und Fotos einfügen, um das Vertrauen potenziellen Kunden zu gewinnen.

Unsere SEO-Experten sind darauf spezialisiert, Google My Business für Dein Unternehmen zu optimieren. Wir helfen Dir als Google-Agentur dabei, Deinen Google My Business-Eintrag zu optimieren und damit Neukunden zu gewinnen. Durch eine effektive Nutzung von Google My Business können wir sicherstellen, dass Dein Unternehmen in den lokalen Suchergebnissen prominent platziert ist und potenzielle Kunden leicht Deinen Standort finden und Kontakt aufnehmen können.

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