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360° Marketing
für Dein Business

Erhöhe Deine Reichweite, Neukundenquote und Umsätze
mit der richtigen Marketing- und Vertriebsstrategie!

Erfolgsmarketing für den Mittelstand

Als führende Marketingagentur für den Mittelstand in Deutschland mit mehr als 5.000 Klienten bieten wir 360° Marketing-Services aus einer Hand an. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Marketingziele zu erreichen und eine lokale Marke für Deine Kunden aufzubauen.

Lead Magnet Icon

langfristige Neukundengewinnung

Steigere Deine Sichtbarkeit im Markt und gewinne mit den richtigen Strategien langfristig Neukunden.

Grad Service Icon

Full Service Marketing-Agentur

Erhalte alle Marketingservices aus einer Hand, um Deine strategischen Ziele effizient zu erreichen.

Gruppe 510 - Hein & Kollegen Unternehmensberatung und Marketing Agentur

99 % Weiterempfehlungsquote

Nutze die Kompetenz aus tausenden Marketingprojekten und entdecke selbst, warum wir so oft empfohlen werden.

Mittelstandsmarketing aus einer Hand

Strategisches Marketing

Wir entwickeln gemeinsam mit Dir eine Marketingstrategie, die zu Deinen Zielen und Deiner Zielgruppe passt.

Die Entwicklung einer effektiven Marketingstrategie ist der Grundstein für den Erfolg eines jeden Unternehmens.

Unsere Marketing-Experten haben langjährige Erfahrung aus tausenden Projekten in der Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien im Online- und auch Offline-Marketing.

Business-Team lässig Zusammenarbeit diskutieren Arbeitsanalyse mit Finanzdaten und Marketing-Wachstum Bericht Grafik im Team, Meeting Talking Brainstorming Kommunikation Konzept.
Gute Zusammenarbeit mit den Kollegen, partnerschaftliche Teamarbeit und Teammotivation bei der Büroarbeit.

Marketing-kommunikation

Hochwertiger Content ist der Schlüssel, um Aufmerksamkeit in einer Welt des Information Overload zu erzeugen.

Unser erfahrenes Team von Marketing-Experten entwickelt und setzt wirkungsvolle Marketingmaßnahmen für Dich um, wie z.B. Top Performance Websites, Printmaterialien, Pressemitteilungen, Storybooks, Social Media – Strategien und Contents, Newsletter-Kampagnen usw.

Wir verstehen die Bedeutung von Content Marketing und setzen auf kreative Ansätze, um Deine Botschaft effektiv auf den verschiedenen Marketing-Kanälen und im World Wide Web erfolgreich an Deine Kunden zu bringen.

Kurz gesagt: Deine Marke wird im Kopf bleiben!

Performance Marketing

„Gutes Marketing ist, wenn hinterher einer was verkauft.“, wieder so ein Erfolgszitat von Martin. 

Was er damit meint: Marketing darf nie zum Selbstzweck werden, sondern muss immer zum Ziel haben, den Vertrieb beim Verkauf zu unterstützen. 

Eine starke Vertriebsstrategie ist also entscheidend, um die Impulse aus dem Marketing in Umsatz und Gewinn umzumünzen.

Wir messen und analysieren die Wirksamkeit Deiner Marketingmaßnahmen, prüfen die Conversion im Vertrieb und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Vertriebsstrategie.

Ein multiethnisches Team von Geschäftsfrauen analysiert Informationen auf einem Tablet-Computer

TOP 5

TOP5 Hacks im Sales & Marketing

Nutze diese Top-Strategien, um Dir eine passive Neukundenakquise für Deine Vertriebscrew aufzubauen.

1

Bewertungen

Hole aktiv Bewertungen über Deinen GoogleMyBusiness -Account ein und integriere Deine Google-Sterne auf Deiner Website. Wie? Das erfährst Du von uns jederzeit und kostenlos in einem kurzen Telefonat.

2

Google-Sterne

Integriere Deine Bewertungen aus dem WWW mit den berühmten gelben Sternen in Dein Google-Suchergebnis und erhalte sofort mehr Klicks auf Deiner Website.

3

Google My Business-Account

Optimiere Deinen Google My Business-Account, um besser zu ranken und mehr Neukundenkontakte zu akquirieren.

2
4

Google-Suchergebnis

Optimiere Dein Ranking in Google, um mit digitaler Reichweite mehr Neukunden zu gewinnen.

5

Website-Optimierung

Führe einen TÜV für Deine Website durch, um die Nutzererfahrung zu optimieren und das Vertrauen der Besucher zu gewinnen.

Marketing-Wissen kompakt

Marketing kann einfach sein, wenn man Martin zuhört und doch kompliziert, wenn man dann vor der konkreten Umsetzung im Unternehmen steht. Zu vielseitig sind die Facetten, zu groß die Möglichkeiten. In unserem FAQ beantworten wir Dir deshalb die wichtigsten Fragen rund um Marketing. Es soll Dir dabei helfen, Dein Verständnis für Marketing uns unseren 360°-Ansatz zu vertiefen und Dich inspirieren, Deine Marketingstrategie zu optimieren.

Marketing ist die Gesamtheit aller Aktivitäten, die darauf abzielen, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Ziel des Marketings ist es, die Bekanntheit einer Marke oder eines Produkts zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken.

 Marketing lässt sich in zwei Hauptbereiche unterteilen: traditionelles Marketing, auch Offline Marketing genannt, und Online Marketing.

Traditionelles Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die außerhalb des Internets durchgeführt werden. Dazu gehören beispielsweise:

  • Printwerbung (Zeitungen, Zeitschriften, Flyer, Plakate usw.)
  • Fernsehwerbung
  • Radiowerbung
  • Direktmarketing (Briefwerbung, Telefonwerbung, E-Mail-Marketing usw.)
  • Öffentlichkeitsarbeit (PR)

 

Online Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die im Internet durchgeführt werden. Dazu gehören beispielsweise:

  • Suchmaschinenmarketing (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social Media Marketing
  • Email Marketing
  • WhatsApp Marketing
  • Content Marketing
  • Affiliate Marketing

 

Beide Marketingbereiche werden im Rahmen der Marketingstrategie zu einem optimalen Marketingmix kombiniert.

Online Marketing hat gegenüber dem traditionellen Marketing viele Vorteile und kann enorm hilfreich sein, um Deine Ziele in Deinem Business zu erreichen, z.B.

  • Reichweite: Im Online Marketing kann man mit einem vergleichbaren geringen Aufwand dauerhaft eine große Anzahl an Menschen erreichen und somit die Markenbekanntheit des eigenen Unternehmens signifikant erhöhen. Auch für mittelständische Unternehmen sind monatliche Reichweiten von mehr als 100.000 Personen keine Seltenheit
  • Neukundengewinnung: Durch die große Reichweite und die hohe Verweildauer der Menschen in den sozialen Netzwerken von teilweise mehreren Stunden pro Tag, kann man durch Online Marketing seine potenziellen Neukunden dort treffen, wo sich aufhalten – im Internet. Diese Verweildauer ist auf traditionellen Kanälen (wie der klassischen Zeitung) nicht mehr gegeben.
  • Kundenbindung: Durch die Nutzung von Social Media im Online Marketing kann man die soziale und emotionale Kundenbindung zu seinen Kunden stärken und vertiefen. Im traditionellen Marketing wäre dazu ein viel höherer (finanzieller) Aufwand nötig.
  • Messbarkeit: Einer der größten Vorteile im Online Marketing ist die Messbarkeit. So kann man mit wenigen Maßnahmen jederzeit überprüfen, welche Maßnahme welche Reichweiten, Neukunden oder Verkäufe erzeugt hat. Diese Effizienz ist im traditionellen Marketing schwer oder gar nicht möglich.
  • Mitarbeitergewinnung: Hier gilt ebenso wie für die Neukundengewinnung – man trifft seine potenziellen neuen Mitarbeiter dort, wo sich in ihrer Freizeit aufhalten, z.B. in den sozialen Medien. Dadurch sind häufige direkte Kontaktpunkte gegeben, als im traditionellen Marketing und die Wahrscheinlichkeit eines Mitarbeiterwechsels zu Dir ins Unternehmen steigt.

Während sich Marketing klassisch mit der Vermarktung von Produkten und Leistungen an Kunden beschäftigt, ist Personalmarketing der Teil des Marketings, der sich mit der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern beschäftigt. Ziel des Personalmarketings ist es, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Zu den Maßnahmen des Personalmarketings gehören beispielsweise:

  • Mitarbeitergewinnung
  • Personalentwicklung
  • Mitarbeiterbindung

Wir bieten alle Services aus einer Hand an, die ein mittelständisches Unternehmen für einen wirksamen Marketingmix benötigt, u.a.

  • Design & Branding
  • Webdesign & Website-Programmierung
  • Content Marketing
  • Social Media Marketing
  • WhatsApp Marketing
  • Newsletter Marketing
  • Print Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Personalmarketing
  • Merchandise
  • Foto & Video

Um Dein Marketing zu verbessern, könntest Du folgende Schritte unternehmen:

  • Hinterfrage Deine Ziele und definiere sie ggf. neu: Was möchtest Du mit Deinem Marketing erreichen?
  • Definiere Deine Zielgruppe: Wer sind Deine Kunden? Was sind ihre Bedürfnisse und Interessen?
  • Sei ehrlich zu Dir und analysiere: Was sind Deine Stärken und Schwächen in Bezug auf Deine Zielgruppen?
  • Entwickle eine Strategie: Was musst Du tun, um noch wirksamer auf Deiner Zielgruppe zu werden?
  • Ruf uns an und frage: Wie findet Ihr meine Marketingstrategie?

Empfehlungen sind gleichermaßen Wertschätzung und Antrieb.

Wann dürfen wir Dich antreiben?

businessman sitting at his office talking on cell 2022 02 02 05 05 36 utc - Hein & Kollegen Unternehmensberatung und Marketing Agentur

Hoffnung ist keine Strategie.

Also komm‘ lieber ins kostenlose Strategiegespräch mit unseren Beratern, um aus der Hoffnung auf mehr Umsatz, neue Kunden und leistungsorientierte Mitarbeiter einen guten Plan zu machen.