H&K_Logo_weiß

30 Intensivtäter
für Deine Mission

Wir sind dreißig Intensivtäter, die nur eins im Kopf haben: Deine Mission!

30 Intensivtäter in der etwas anderen Unternehmensberatung

Wir dürfen ganz ehrlich sein, oder? Wir sind ja hier unter uns. 

Wir sind nämlich nicht wirklich die Unternehmensberater, so wie Du Dir vielleicht erfolgreiche Unternehmensberater vorstellst. 
Wir sind Mittelstandsenthusiasten, Leistungsträger, Visionäre, Intensivtäter und Autoren für Erfolgsgeschichten,
die aus dem Mittelstand stammen und für den Mittelstand arbeiten!

Warum sind wir anders, warum arbeiten wir anders?

Zuerst einmal: wir verstehen Deine Träume, Deine Ängste und Deine Ziele, denn wir haben dieselben durchlebt. Wir haben in der eigenen Firmengruppe mittelständische Firmen, die sich jeden Tag im Unternehmensalltag beweisen müssen. Deshalb verstehen wir anders als klassische Unternehmensberater, welche Themen Dich als Geschäftsführer oder Führungskraft im Mittelstand umtreiben und wie sich Mittelstand im Alltag anfühlt. Wir kennen die einzigartigen Herausforderungen und Chancen, denen sich mittelständische Unternehmen gegenübersehen und entwickeln Lösungen direkt aus der Praxis für die Praxis. Damit am Ende eine Erfolgsgeschichte geschrieben wird.

Unser Team

Wir sind dreißig Intensivtäter,
die eine Leidenschaft eint.

Die Leidenschaft,
Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Im Mittelstand.
Da, wo unser Herz schlägt.

Martin Hein

Martin ist Vollgas-Unternehmer, gefragter Speaker, Business Coach, Strategie-Experte, Gründer von Hein & Kollegen, Experte für gesunden Menschenverstand, Spezialist für Klarheit, Sportextremist und Marketingexperte. Er berät mit Crew mehr als 5.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich und hat bereits unzählige mittelständische Erfolgsgeschichten mitgeschrieben. Turnarounds, Markterschließungen, Marketing Launches, Firmenübergaben, strategische Neuausrichtungen, Vertriebsoffensiven – es gibt kaum ein Projekt, das Martin noch nicht begleitet hat. Seine Erfahrungen als Top-Manager in einem DAX30 - Konzern und aus hunderten Beratungsmandaten sowie seine zusätzlichen Ausbildungen und Zertifizierungen, u.a. als Systemischer Business Coach, als Lumina Spark – Persönlichkeitscoach, als Berater für das Bundesamt für Wirtschaft (BAFA) und an der University of Oxford, erlauben es ihm, seinen Klienten immer mehrere Perspektiven auf einen Sachverhalt anzubieten. Der verheiratete Vater einer zwölfjährigen Tochter und eines 9jährigen Sohns und passionierte Sportler ist Preisträger mehrerer renommierter Branchen-Awards und arbeitet deutschlandweit als Experte für Print- und TV-Medien. Wenn Martin mal nicht im Büro anzutreffen ist, verbringt der Sportextremist die Zeit mit seiner Familie und dem Familien- und Bürohund Sky oder beim Training auf einem Trail in den Bergen.

Prof. Dr. Markus Pflügl

Prof. Dr. Markus Pflügl, ein Name, der in der juristischen Welt großes Ansehen genießt. Als renommierter Rechtsanwalt und langjähriger Partner in unserem Beratungsnetzwerk sowie Partner in der angesehenen Kanzlei SKUSA Partners Rechtsanwälte + Steuerberater Partnerschaft mbB, ist Prof. Dr. Pflügl eine beeindruckende Persönlichkeit auf seinem Gebiet. Neben seiner juristischen Karriere ist Markus auch Professor für Unternehmensführung und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mittweida University of Applied Sciences sowie Direktor am Institute for Corporate Leadership. Zudem besitzt er eine Zertifizierung als Systemischer Coach. Sein Erfolg gründet sich nicht nur auf seinen beeindruckenden akademischen und beruflichen Errungenschaften, sondern auch auf seiner Auszeichnung bei den Legal Awards 2020, wo er in der Kategorie Company Law als Lawyer oft he Year in Deutschland ausgezeichnet wurde. Seine Freizeit verbringt der verheiratete Familienvater einer kleinen Tochter und ehemalige Eishockey-Nationalspieler mit seiner Familie oder gelegentlich auf dem Eis mit seinen alten Hockey Cracks. Lustig könnte es werden, wenn Martin und Markus mal auf dem Eis aufeinandertreffen, der Termin steht noch aus. Gerüchten zufolge kann Martin zwar weit und lange die Alpen hoch- und hinunterrennen, aber nicht mal drei Metern auf Schlittschuhen zurücklegen.

Marko Eggert

Wenn es um steuerrechtliche Fragen geht, gibt es einen Namen, um den man bei uns im Beratungsnetzwerk nicht herumkommt: Marko Eggert. Als Gründer, Inhaber und primus inter pares der renommierten Steuerkanzlei „Steuerberater Eggert“ ist er seit fast zwei Jahrzehnten eine feste Größe in der Steuerberatungsbranche. Marko ist nicht nur ein Experte auf seinem Gebiet, sondern auch ein Steuerberater mit Herz. Mit Leidenschaft widmet er sich der Komplexität des deutschen Steuerrechts und unterstützt Unternehmen dabei, ihre steuerlichen Belange ganzheitlich zu verstehen. Seine Mandanten kommen dabei aus den verschiedensten Sektoren wie zum Beispiel dem verarbeitenden Gewerbe, dem Bauwesen oder dem Tourismussektor. Zudem ist Marko „Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung DStV e.V.“, wo er mittelständische Mandanten deutschlandweit mit Rat und Tat zur Seite steht im Bereich der Unternehmensumwandlung und -restrukturierung.

Norick Porath

Norick Porath ist bei uns Head of Web im Bereich Digital Marketing. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, dass unserer Kunden im digitalen Dschungel von WordPress, Google Adwords und SEO erfolgreich Sichtbarkeit erzielen. Schon seit seiner Jugend ist Norick von der faszinierenden Welt der Webentwicklung begeistert. Mit seinem fundierten Wissen und seiner langjährigen Erfahrung beherrscht er die Geheimnisse des SEO-Universums und meistert die täglichen Herausforderungen rund um Deine Website einwandfrei. Mit seinen magischen Fähigkeiten sorgt er dafür, dass unsere Kunden in den Suchmaschinen oben platziert werden und ihre Zielgruppen effektiv erreichen können. Noricks technisches Know-how und sein Gespür für die neuesten Trends machen ihn zu einem extrem wertvollen Mitglied unseres Teams. Abseits der digitalen Welt genießt Norick seine Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin und ihrem gemeinsamen Hund Manni. Wenn er nicht gerade seine Zauberkräfte im Büro einsetzt, findet man ihn auf dem Fahrrad oder auf seinem Motorrad, womit er im Übrigen auch bei Wind und Wetter zur Arbeit kommt.

Michael Blume

In unserem Team haben wir einen wahren Beratungsjunkie: Michael Blume. Als Customer Success Consultant ist es seine Stärke, die individuell richtigen Lösungen für unsere mittelständischen Klienten zusammenzustellen. Denn jedes Business ist anders und jede Erfolgsgeschichte muss neu geschrieben werden. Mit seinem zielgruppenorientierten 360°-Beratungsansatz ist Michael in der Lösungsfindung unschlagbar. Besonders im Bereich Performance Marketing entfaltet Michael seine Leidenschaft. Er teilt gerne sein tiefgründiges Fachwissen, um die passenden Fachkräfte für dein Team zu finden. Unsere Klienten schätzen ihn dafür, dass es das Fachchinesisch für sie übersetzt und komplexe Themen einfach und verständlich erklärt. Doch Michael ist nicht nur Beratungsprofi, sondern auch ein lebenshungriger Abenteurer. In seiner Freizeit reist er gerne mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern um die Welt, um neue Kulturen kennenzulernen. Sein Durst nach Wissen und die ständige Erweiterung seines Horizonts sind für ihn von großer Bedeutung, es gibt kaum einen Podcast, in den er nicht zumindest mal hereingehört hätte. Daher hält er uns regelmäßig morgens auf dem Laufenden, teilt seine neuen Erkenntnisse und hält uns zu Trends auf dem Laufenden.

Annika Bothe

Annika „Anni“ Bothe ist die wahre Alleskönnerin im Unternehmen. Als Head of Content weiß sie wie niemand sonst fesselnden und spannenden Content zu erstellen, der die Leser verzaubert. Doch das ist nicht alles, denn sie ist zudem eine Expertin auf dem Gebiet der Social Ads und bringt jede Kampagne auf Peak Performance. Mit ihrer Ausbildung zur geprüften Betriebswirtin für den Internationalen Tourismus und ihrem erfolgreich abgeschlossenen Business & Marketing- Studium in England verfügt sie über wertvolle Erfahrungen in der Tourismus- und Marketingwelt. Als Marketing- Expertin war sie bereits im Content Marketing für namhafte Unternehmen wie Aldiana tätig. Ihre Leidenschaft für Content Marketing spiegelt sich in ihrer Arbeit wider und hat bereits vielen unserer Klienten zu Erfolgsgeschichten geführt, die vor Anni undenkbar waren. Doch Annika hat noch eine weitere Leidenschaft, die sie in ihrer Freizeit auslebt: das Tanzen. Als Mitglied einer Tanzgruppe als Color Guard taucht sie in eine Welt voller Musik und bunten Flaggen ein.

Lea Hamel

Lea Hamel ist unsere wahre Meisterin des Projektmanagements. Mit ihrem ausgeprägten Organisations- und Koordinationstalent sorgt sie dafür, dass alle Projekte stets pünktlich und professionell umgesetzt werden. Ihre beeindruckende Fähigkeit, den Überblick über alle Projekte zu behalten, lässt sie ständig vor Ideen sprudeln und mit neuen Lösungsansätzen aufwarten. Dank ihrer Ausbildung als Industriekauffrau in Kombination mit einem BWL- Studium in den Schwerpunkten Führung, Personal und Organisation bringt Lea ein fundiertes Wissen im Projektmanagement und HR-Bereich mit. Dadurch ist sie auch unsere Expertin für erfolgreiche Recruiting-Lösungen. Sie weiß genau, wie sie die passenden Talente für Unternehmen findet und bindet. Aber Lea ist nicht nur eine starke Projektmanagerin, sondern auch eine begeisterte Pferdeliebhaberin. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie und ihren Freundinnen im Stall bei ihrem Pferd „Sterni“. Dieser Ausgleich ermöglicht es ihr, neue Energie zu tanken und jeden Tag als die Frühaufsteherin im Team mit frischem Elan zu starten.

Louisa Pflaum

Louisa Pflaum ist eine unserer Content Manager bei Hein & Kollegen und unterstützt unser Team mit ihrer Leidenschaft für kreative Inhalte. Louisa hat sich bei uns vom Trainee zur Content Managerin entwickelt und bringt nun ihre Expertise in die Erstellung und Optimierung von digitalen Inhalten ein. Ihr Studium im Tourismusmanagement und ihre Erfahrungen im Marketing- und Tourismussektor haben ihr ein breites Fachwissen und vielseitige Perspektiven verliehen. Louisa ist bei uns die Trendsetterin, immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und Innovationen und betreut deshalb Klienten aus allen möglichen Branchen. Sie hält das Team über die angesagtesten Trends auf dem Laufenden und bringt frischen Wind in unsere Content-Strategien. Abseits ihrer professionellen Arbeit ist Louisa eine leidenschaftliche Weltenbummlerin. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne neue Destinationen und hat bereits faszinierende Orte wie Neuseeland, Marokko und Chile entdeckt. Darüber hinaus lebt sie ihre Leidenschaft als Salsa- und Bachata-Tänzerin aus.

Sabrina Küchler

Sabrina Küchler ist eine wahre Expertin auf dem Gebiet Grafikdesign und nicht ohne Grund unser Art Director. Mit ihrem Abschluss als Diplom-Kommunikationsdesignerin und stolzen 16 Jahren Berufserfahrung bringt sie ein umfangreiches Know-How in unser Team ein. Ihr Lieblingstool ist dabei kein Geheimnis: die Adobe Creative Cloud, mit der sie ihre kreativen Ideen zu Glanz und Leben erweckt. In ihrer beruflichen Laufbahn hat Sabrina in verschiedenen Branchen gearbeitet, darunter in der Werbung, im Marketing, im E- Commerce- Bereich und in der Kosmetik. Ihre Vielseitigkeit ermöglicht es ihr, unterschiedliche Projekte erfolgreich zu koordinieren und mit ihrem Team unsere Klienten mit maßgeschneiderten Designs zu verzaubern. Neben ihrer beruflichen Karriere hat Sabrina auch eine beeindruckende sportliche Vergangenheit. Über 17 Jahre war sie im Leistungssport aktiv und erreichte bei der Weltmeisterschaft im Synchronized Skating sogar den 5. Platz. Ihre Auszeit findet die Mutter einer kleinen Tochter am Rand von Berlin in idyllischer Umgebung mit Haus und Garten. Sabrina hat eine Vorliebe für kulinarische Genüsse und gönnt sich jeden Tag ein Eis sowie dunkle Schokolade, um auch die kleinen Freuden im Alltag zu genießen. Und alle im Team sind neidisch, dass sie trotzdem so eine Figur hat…

Sky

In unserem Team haben wir ein besonderes Mitglied: Sky, unser Bürohund. Als Head of Leckerlies ist er dafür verantwortlich, die Stimmung aufzuhellen, besonders an Tagen, wo die Sonne vergeblich gesucht wird. Mit seiner fröhlichen Art zaubert er jedem ein Lächeln ins Gesicht, wenn er morgens von ihm freudestrahlend bei der Ankunft im Büro begrüßt wird. Sky sorgt auch während des Arbeitstages immer wieder für gute Laune mit seinem liebenswerten Wesen. Besonders Martin wird durch ihn öfter mal daran erinnert sich eine Pause zu gönnen und gemeinsam mit Sky bei einem Spaziergang abzuschalten. Außerdem begleitet er Martin auch auf den einsamen Long-Runs, den langen Trainingsläufen. Aber Sky ist nicht nur im Büro ein wahrer Sonnenschein. Er begleitet uns auch bei Workshops und Seminaren und erobert mit seiner charmanten Art die Herzen der Teilnehmer. Im Hotelzimmer wartet er nämlich nicht gerne und zeigt seine Selbstständigkeit, indem er gerne mal die Türen öffnet und sich auf eigene Faust zu einem kleinen Spaziergang im Hotel aufmacht. Nichts für Martins Nerven…

Matthias Scholz

Matthias Scholz ist unser Experte für Video und Ton-Projekte. Seine Ideen sind sein Antrieb. Er entwickelt die Konzepte und hat immer das kreative Ganze im Sinn. Durch seine bisherigen Tätigkeiten und langjährige Erfahrungen im Bereich der Film- und Videoproduktion behält er stets den Überblick und entwickelt die anfängliche Vision bis hin zum fertigen farb.film.

Lisa Keine

Lisa Kiene ist unsere Expertin für Recherche und Analyse. Sie studiert derzeit Mediendesign im dritten Semester an der Hochschule Salzgitter. In ihrer Freizeit vertieft sie sich gerne in Bücher, insbesondere in Fantasy- und historische Romane. Wenn Zeit bleibt, widmet sie sich ihrer kreativen Seite und zeichnet, malt oder häkelt. Lisa ist bekannt für ihre ruhige und geduldige Arbeitsweise, die sich insbesondere in ihrer akribischen Recherche widerspiegelt.

Andreas Stötzer

Andreas Stötzer ist unser wahrer Finanzheld und -experte! Er ist verheiratet, Vater eines Sohnes und Vermögensberater aus Leidenschaft. Er absolvierte sein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in den Bereichen Finanzierung, Investition, Controlling und betriebliche Steuerlehre. Seine Diplomarbeit mit wertanalytischem Fokus führte er bei der Firma MAN durch. Anschließend arbeitete er ein Jahr lang im internationalen Projektmanagement bei Siemens. In den folgenden Jahren war er in verschiedenen Positionen bei General Electric-Distributed Power (jetzt Inno Group) und MAN Energy in diversen globalen Führungsrollen tätig. Danach übernahm er die Rolle des stellvertretenden Geschäftsführers der Business Unit Großkolben innerhalb der Rheinmetall AG. Seit Juli 2022 ist Andreas selbstständiger Unternehmer.

Du denkst, Du könntest zu uns passen?!?

Werde jetzt ein Teil von unserem Team und pushe Deine Karriere nach vorn!

Wenn Du nach einer neuen Herausforderung suchst, wenn Du endlich mal richtig durchstarten möchtest oder einfach mal wieder Spaß auf Arbeit haben möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig, denn team work makes dreams work.

Martin Hein auf einer Treppe

Martin Hein

Martin ist Vollgas-Unternehmer, gefragter Speaker, Business Coach, Strategie-Experte, Gründer von Hein & Kollegen, Experte für gesunden Menschenverstand, Spezialist für Klarheit, Sportextremist und Marketingexperte. Er berät mit Crew mehr als 5.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich und hat bereits unzählige mittelständische Erfolgsgeschichten mitgeschrieben. Turnarounds, Markterschließungen, Marketing Launches, Firmenübergaben, strategische Neuausrichtungen, Vertriebsoffensiven – es gibt kaum ein Projekt, das Martin noch nicht begleitet hat.

Seine Erfahrungen als Top-Manager in einem DAX30 – Konzern und aus hunderten Beratungsmandaten sowie seine zusätzlichen Ausbildungen und Zertifizierungen, u.a. als Systemischer Business Coach, als Lumina Spark – Persönlichkeitscoach, als Berater für das Bundesamt für Wirtschaft (BAFA) und an der University of Oxford, erlauben es ihm, seinen Klienten immer mehrere Perspektiven auf einen Sachverhalt anzubieten. Der verheiratete Vater einer zwölfjährigen Tochter und eines 9jährigen Sohns und passionierte Sportler ist Preisträger mehrerer renommierter Branchen-Awards und arbeitet deutschlandweit als Experte für Print- und TV-Medien.

Wenn Martin mal nicht im Büro anzutreffen ist, verbringt der Sportextremist die Zeit mit seiner Familie und dem Familien- und Bürohund Sky oder beim Training auf einem Trail in den Bergen.

markus pflugl in der unternehmensberatung fur den mittelstand - Hein & Kollegen Unternehmensberatung und Marketing Agentur

Prof. Dr. Markus Pflügl

Prof. Dr. Markus Pflügl, ein Name, der in der juristischen Welt großes Ansehen genießt. Als renommierter Rechtsanwalt und langjähriger Partner in unserem Beratungsnetzwerk sowie Partner in der angesehenen Kanzlei SKUSA Partners Rechtsanwälte + Steuerberater Partnerschaft mbB, ist Prof. Dr. Pflügl eine beeindruckende Persönlichkeit auf seinem Gebiet.

Neben seiner juristischen Karriere ist Markus auch Professor für Unternehmensführung und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mittweida University of Applied Sciences sowie Direktor am Institute for Corporate Leadership. Zudem besitzt er eine Zertifizierung als Systemischer Coach.

Sein Erfolg gründet sich nicht nur auf seinen beeindruckenden akademischen und beruflichen Errungenschaften, sondern auch auf seiner Auszeichnung bei den Legal Awards 2020, wo er in der Kategorie Company Law als Lawyer oft he Year in Deutschland ausgezeichnet wurde.

Seine Freizeit verbringt der verheiratete Familienvater einer kleinen Tochter und ehemalige Eishockey-Nationalspieler mit seiner Familie oder gelegentlich auf dem Eis mit seinen alten Hockey Cracks. Lustig könnte es werden, wenn Martin und Markus mal auf dem Eis aufeinandertreffen, der Termin steht noch aus. Gerüchten zufolge kann Martin zwar weit und lange die Alpen hoch- und hinunterrennen, aber nicht mal drei Metern auf Schlittschuhen zurücklegen.

marko eggert in der unternehmensberatung fur den mittelstand - Hein & Kollegen Unternehmensberatung und Marketing Agentur

Marko Eggert

Wenn es um steuerrechtliche Fragen geht, gibt es einen Namen, um den man bei uns im Beratungsnetzwerk nicht herumkommt: Marko Eggert. Als Gründer, Inhaber und primus inter pares der renommierten Steuerkanzlei „Steuerberater Eggert“ ist er seit fast zwei Jahrzehnten eine feste Größe in der Steuerberatungsbranche.

Marko ist nicht nur ein Experte auf seinem Gebiet, sondern auch ein Steuerberater mit Herz. Mit Leidenschaft widmet er sich der Komplexität des deutschen Steuerrechts und unterstützt Unternehmen dabei, ihre steuerlichen Belange ganzheitlich zu verstehen. Seine Mandanten kommen dabei aus den verschiedensten Sektoren wie zum Beispiel dem verarbeitenden Gewerbe, dem Bauwesen oder dem Tourismussektor.

Zudem ist Marko „Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung DStV e.V.“, wo er mittelständische Mandanten deutschlandweit mit Rat und Tat zur Seite steht im Bereich der Unternehmensumwandlung und -restrukturierung.

Annika Bothe

Annika Bothe

Annika „Anni“ Bothe ist die wahre Alleskönnerin im Unternehmen. Als Head of Content weiß sie wie niemand sonst fesselnden und spannenden Content zu organisieren, der die Leser bezaubert. Doch das ist nicht alles, denn sie zudem eine Expertin auf dem Gebiet der Social Ads und bringt jede Kampagne auf Peak Performance.

Mit ihrer Ausbildung zur geprüften Betriebswirtin für den Internationalen Tourismus und ihrem erfolgreich abgeschlossenen Business & Marketing- Studium in England verfügt sie über wertvolle Erfahrungen in der Tourismus- und Marketingwelt. Als Marketing- Expertin war sie bereits im Content Marketing für namenhafte Unternehmen wie Aldiana tätig. Ihre Leidenschaft für Content Marketing spiegelt sich in ihrer Arbeit wider und hat bereits vielen unserer Klienten zu Erfolgsgeschichten wider, die vor Anni undenkbar waren.

Doch Annika hat noch eine weitere Leidenschaft, die sie in ihrer Freizeit auslebt: das Tanzen. Als Mitglied einer Tanzgruppe der Color Guard taucht sie in eine Welt voller Musik und bunten Flaggen ein.

michael blume in der unternehmensberatung fur den mittelstand - Hein & Kollegen Unternehmensberatung und Marketing Agentur

Michael Blume

In unserem Team haben wir einen wahren Beratungsjunkie: Michael Blume. Als Customer Success Consultant ist es seine Stärke, die individuell richtigen Lösungen für unsere mittelständischen Klienten zusammenzustellen. Denn jedes Business ist anders und jede Erfolgsgeschichte muss neu geschrieben werden. Mit seinem zielgruppenorientierten 360°-Beratungsansatz ist Michael in der Lösungsfindung unschlagbar.

Besonders im Bereich Performance Marketing entfaltet Michael seine Leidenschaft. Er teilt gerne sein tiefgründiges Fachwissen, um die passenden Fachkräfte für dein Team zu finden. Unsere Klienten schätzen ihn dafür, dass es das Fachchinesisch für sie übersetzt und komplexe Themen einfach und verständlich erklärt.

Doch Michael ist nicht nur Beratungsprofi, sondern auch ein lebenshungriger Abenteurer. In seiner Freizeit reist er gerne mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern um die Welt, um neue Kulturen kennenzulernen. Sein Durst nach Wissen und die ständige Erweiterung seines Horizonts sind für ihn von großer Bedeutung, es gibt kaum einen Podcast, in den er nicht zumindest mal hereingehört hätte. Daher hält er uns regelmäßig morgens auf dem Laufenden, teilt seine neuen Erkenntnisse und hält uns zu Trends auf dem Laufenden.

leahamel - Hein & Kollegen Unternehmensberatung und Marketing Agentur

Lea Hamel

Lea Hamel ist unsere wahre Meisterin des Projektmanagements. Mit ihrem ausgeprägten Organisations- und Koordinationstalent sorgt sie dafür, dass alle Projekte stets pünktlich und professionell umgesetzt werden. Ihre beeindruckende Fähigkeit, den Überblick über alle Projekte zu behalten, lässt sie ständig vor Ideen sprudeln und mit neuen Lösungsansätzen aufwarten.

Dank ihrer Ausbildung als Industriekauffrau in Kombination mit einem BWL- Studium in den Schwerpunkten Führung, Personal und Organisation bringt Lea ein fundiertes Wissen im Projektmanagement und HR-Bereich mit. Dadurch ist sie auch unsere Expertin für erfolgreiche Recruiting-Lösungen. Sie weiß genau, wie sie die passenden Talente für Unternehmen findet und bindet.

Aber Lea ist nicht nur eine starke Projektmanagerin, sondern auch eine begeisterte Pferdeliebhaberin. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie und ihren Freundinnen im Stall bei ihrem Pferd „Sterni“. Dieser Ausgleich ermöglicht es ihr, neue Energie zu tanken und jeden Tag als die Frühaufsteherin im Team mit frischem Elan zu starten.

HK Prag 130324 0066 1 - Hein & Kollegen Unternehmensberatung und Marketing Agentur

Norick Porath

Norick Porath ist bei uns Head of Web im Bereich Digital Marketing. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, dass unserer Kunden im digitalen Dschungel von WordPress, Google Adwords und SEO erfolgreich Sichtbarkeit erzielen.

Schon seit seiner Jugend ist Norick von der faszinierenden Welt der Webentwicklung begeistert. Mit seinem fundierten Wissen und seiner langjährigen Erfahrung beherrscht er die Geheimnisse des SEO-Universums und meistert die täglichen Herausforderungen rund um Deine Website einwandfrei. Mit seinen magischen Fähigkeiten sorgt er dafür, dass unsere Kunden in den Suchmaschinen oben platziert werden und ihre Zielgruppen effektiv erreichen können. Noricks technisches Know-how und sein Gespür für die neuesten Trends machen ihn zu einem extrem wertvollen Mitglied unseres Teams.

Abseits der digitalen Welt genießt Norick seine Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin und ihrem gemeinsamen Hund Manni. Wenn er nicht gerade seine Zauberkräfte im Büro einsetzt, findet man ihn auf dem Fahrrad oder auf seinem Motorrad, womit er im Übrigen auch bei Wind und Wetter zur Arbeit kommt.

Louisa Pflaum

Louisa Pflaum

Louisa Pflaum ist eine unserer Content Manager bei Hein & Kollegen und unterstützt unser Team mit ihrer Leidenschaft für kreative Inhalte.

Louisa hat sich bei uns vom Trainee zur Content Managerin entwickelt und bringt nun ihre Expertise in die Erstellung und Optimierung von digitalen Inhalten ein. Ihr Studium im Tourismusmanagement und ihre Erfahrungen im Marketing- und Tourismussektor haben ihr ein breites Fachwissen und vielseitige Perspektiven verliehen.

Louisa ist bei uns die Trendsetterin, immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und Innovationen und betreut deshalb Klienten aus allen möglichen Branchen. Sie hält das Team über die angesagtesten Trends auf dem Laufenden und bringt frischen Wind in unsere Content-Strategien.  

Abseits ihrer professionellen Arbeit ist Louisa eine leidenschaftliche Weltenbummlerin. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne neue Destinationen und hat bereits faszinierende Orte wie Neuseeland, Marokko und Chile entdeckt. Darüber hinaus lebt sie ihre Leidenschaft als Salsa- und Bachata-Tänzerin aus.

Sabrina - Hein & Kollegen Unternehmensberatung und Marketing Agentur

Sabrina Küchler

Sabrina Küchler ist eine wahre Expertin auf dem Gebiet Grafikdesign und nicht ohne Grund unser Art Director. Mit ihrem Abschluss als Diplom-Kommunikationsdesignerin und stolzen 16 Jahren Berufserfahrung bringt sie ein umfangreiches Know-How in unser Team ein. Ihr Lieblingstool ist dabei kein Geheimnis: die Adobe Creative Cloud, mit der sie ihre kreativen Ideen zu Glanz und Leben erweckt.

In ihrer beruflichen Laufbahn hat Sabrina in verschiedenen Branchen gearbeitet, darunter in der Werbung, im Marketing, im E- Commerce- Bereich und in der Kosmetik. Ihre Vielseitigkeit ermöglicht es ihr, unterschiedliche Projekte erfolgreich zu koordinieren und mit ihrem Team unsere Klienten mit maßgeschneiderten Designs zu verzaubern.

Neben ihrer beruflichen Karriere hat Sabrina auch eine beeindruckende sportliche Vergangenheit. Über 17 Jahre war sie im Leistungssport aktiv und erreichte bei der Weltmeisterschaft im Synchronized Skating sogar den 5. Platz.

Ihre Auszeit findet die Mutter einer kleinen Tochter am Rand von Berlin in idyllischer Umgebung mit Haus und Garten. Sabrina hat eine Vorliebe für kulinarische Genüsse und gönnt sich jeden Tag ein Eis sowie dunkle Schokolade, um auch die kleinen Freuden im Alltag zu genießen. Und alle im Team sind neidisch, dass sie trotzdem so eine Figur hat…

sky der bürohund

Sky

In unserem Team haben wir ein besonderes Mitglied: Sky, unser Bürohund. Als Head of Leckerlies ist er dafür verantwortlich, die Stimmung aufzuhellen, besonders an Tagen, wo die Sonne vergeblich gesucht wird. Mit seiner fröhlichen Art zaubert er jedem ein Lächeln ins Gesicht, wenn er morgens von ihm freudestrahlend bei der Ankunft im Büro begrüßt wird.

Sky sorgt auch während des Arbeitstages immer wieder für gute Laune mit seinem liebenswerten Wesen. Besonders Martin wird durch ihn öfter mal daran erinnert sich eine Pause zu gönnen und gemeinsam mit Sky bei einem Spaziergang abzuschalten. Außerdem begleitet er Martin auch auf den einsamen Long-Runs, den langen Trainingsläufen.

Aber Sky ist nicht nur im Büro ein wahrer Sonnenschein. Er begleitet uns auch bei Workshops und Seminaren und erobert mit seiner charmanten Art die Herzen der Teilnehmer. Im Hotelzimmer wartet er nämlich nicht gerne und zeigt seine Selbstständigkeit, indem er gerne mal die Türen öffnet und sich auf eigene Faust zu einem kleinen Spaziergang im Hotel aufmacht. Nichts für Martins Nerven…

farbfilm

Matthias Scholz

Matthias Scholz ist unser Experte für Video und Ton-Projekte. Seine Ideen sind sein Antrieb. Er entwickelt die Konzepte und hat immer das kreative Ganze im Sinn. Durch seine bisherigen Tätigkeiten und langjährige Erfahrungen im Bereich der Film- und Videoproduktion behält er stets den Überblick und entwickelt die anfängliche Vision bis hin zum fertigen farb.film.

andreas stötzer

Andreas Stötzer

Andreas Stötzer ist unser wahrer Finanzheld und -experte! Er ist verheiratet, Vater eines Sohnes und Vermögensberater aus Leidenschaft. Er absolvierte sein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in den Bereichen Finanzierung, Investition, Controlling und betriebliche Steuerlehre. Seine Diplomarbeit mit wertanalytischem Fokus führte er bei der Firma MAN durch. Anschließend arbeitete er ein Jahr lang im internationalen Projektmanagement bei Siemens. In den folgenden Jahren war er in verschiedenen Positionen bei General Electric-Distributed Power (jetzt Inno Group) und MAN Energy in diversen globalen Führungsrollen tätig. Danach übernahm er die Rolle des stellvertretenden Geschäftsführers der Business Unit Großkolben innerhalb der Rheinmetall AG. Seit Juli 2022 ist Andreas selbstständiger Unternehmer.

Du denkst Du, Du könntest zu uns passen?!?

Werde jetzt ein Teil von unserem Team und pushe Deine Karriere nach vorne!


Wenn Du nach einer neuen Herausforderung suchst, wenn Du endlich mal wieder richtig durchstarten möchtest oder einfach mal wieder Spaß auf Arbeit haben möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig, denn team work makes dreams work 😊.

Momente
im Team

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte:

Wir zeigen dir die kleinen Erlebnisse und Augenblicke, die unseren Arbeitsalltag immer wieder zu etwas Besonderem machen. Erfahre, was uns begeistert, inspiriert – oder einfach nur zum Lächeln bringt.